Halli-Hallo ,
eigentlich hatte ich mit dem Thema Zweiräder abgeschlossen und meine Sammlung verkauft , aber dann sah ich vor einer Woche bei Ebay ein kleines 'Moped' welches ich von 1981-1986 mal besessen hatte und ich hatte es bis dato bereut es verkauft zu haben. Nun kam der Verkäufer auch noch aus dem gleichen Ort wie ich und so nahm ich die Chance wahr und kaufte nach 30 Jahren Absenz meine alte Honda Dax (ST 50G) Bj.1973/74 zurück ! Sie läuft gut , es müssen nur ein paar kosmetische Reperaturen gemacht werden , denke ich - hoffe ich ! So kam ich also wieder zu einem motorisiertem Zweirad. Ich bin 59 Jahre alt und eigentlich kein Schrauber. Ich bin Frührentner und eigentlich nicht gesund , aber den Spass und die Freude mit dem kleinen Moped wollte ich mir dann doch noch mal gönnen zumal die kleine Maschine nicht schwer zu handhaben ist.

zwischen diesen beiden Bildern liegen fast 31 Jahre ...

 

 

 

und ab zu Dr.Dax zur Inspektion und Generalüberholung...

 

 

...und nun ist sie wieder einsatzbereit , mit ein bischen Patina aber OK , denn sie ist ja auch schon 44 Jahre alt !